Zuverlässige Stromversorgung für die Industrie

Die Weidmüller Schaltnetzteile zeichnen sich durch Leistungsstärke, Wirtschaftlichkeit und Innovation aus. Sie stellen eine ausgezeichnete und zuverlässige Lösung für die Energieversorgung in allen Automatisierungsanwendungen dar und stellen eine 24-V-Gleichspannung sicher bereit.

PROtop - Stromversorgungen für die DigitalisierungSchaltnetzgerät PROtop

PROtop verbindet höchste Wirkungsgrade und kompakte Gehäuse mit hoher Langlebigkeit und direkter Parallelschaltbarkeit ohne Diodenmodule. Das senkt die Kosten und schafft Platz im Schaltschrank. Dank der kraftvollen DCL-Technologie werden auch schwierige Lasten wie z. B. Motoren problemlos betrieben und Leitungsschutzschalter zuverlässig ausgelöst. Die gute Kommunikationsfähigkeit gestattet eine permanente Zustandsüberwachung sowie die vollständige Integration in Steuerungssysteme. Hierfür hat Weidmüller den PROtop Geräten das Lastüberwachungssystem topGUARD und eine aufsteckbare Kommunikationsschnittstelle zur Seite gestellt. topGUARD ist ein modular aufgebautes, elektronisches Lastabgangssystem, welches aus einem Einspeisemodul und mehreren angereihten Abgangsmodulen besteht. Interessiert? HIER erfahren Sie mehr.

Natürlich bietet Weidmüller auch kostengünstigere Spannungsversorgungen wie die Baureihen PROeco und PROmax.

Schaltnetzgerät PROecoPROeco – hohe Leistung und Flexibilität

Gerade im Serienmaschinenbau können Schaltnetzgeräte mit überdurchschnittlichen Performancewerten echte Wettbewerbsvorteile schaffen. Die preiswerte PROeco-Serie bietet alle Basisfunktionen und überzeugt dabei mit hoher Leistung und Flexibilität. Die Weidmüller PROeco-Schaltnetzgeräte zeichnen sich durch kompakte Bauform, hohen Wirkungsgrad und große Servicefreundlichkeit aus. Dank Temperaturschutz, Kurzschluss- und Überlastfestigkeit setzen Sie sie universell in allen Applikationen ein. Weitreichende Sicherheitsfunktionen und die Kombinierbarkeit mit unseren Dioden- und Kapazitätsmodulen sowie USV-Komponenten zum Aufbau einer redundanten Stromversorgung zeichnen Lösungen mit PROeco aus. Durch den hohen Wirkungsgrad und damit niedrigen Energieverbrauch ist das Netzteil bestens als Stromversorgung / Spannungsversorgung geeignet. Die variabel einstellbare Ausgangsspannung sowie die integrierten Schutzmechanismen machen das Pro Eco Netzgerät sehr universell einsetzbar.

Schaltnetzgerät PROmaxPROmax – Maximale Lastkapazität – vielseitig einsetzbar

Die leistungsstarken und langlebigen Schaltnetzteile PROmax sind für besonders anspruchsvolle Bedürfnisse in der Automation ausgelegt. Dauernde Überlast von bis zu 20% oder kurzzeitige Spitzenlasten von 300% bei hohen Schaltschranktemperaturen fängt PROmax mit Leichtigkeit ab. Hohe Boostfähigkeit und volle Leistung werden auch in einem großen Temperaturbereich ermöglicht.

Die Weidmüller Schaltnetzteile sind UL-zertifiziert und weltweit im Maschinen- und Anlagenbau einsetzbar. Dank ihrer geringen Baubreite passen die Netzteile auch in begrenzte Platzverhältnisse. Zusammen mit vielen weiteren Komponenten, wie unterbrechungsfreie Stromversorgungen oder Kapazitätsmodulen, lässt sich für jede Anwendung genau die richtige DC-Versorgung realisieren. So können wir Ihnen für jede Anwendung die passende Stromversorgung liefern.

Technical Inside Sales Team

Technische Produktberatung und Support für Ihre Bestellung