Aus alt mach neu! Unser Archivausbau

Dieses Jahr haben wir uns dazu entscheiden, unser „riesiges Abstellkammerl“ aus- und umzubauen, um ihn sinnvoller nutzen zu können. So wurde dann ein Plan erstellt, der ein kleines Abstellkammerl, ein Marketingarchiv, einen Demoraum sowie Aufenthaltsraum mit der möglichen Verwendung als Bürofläche beinhalten sollte.

Der Prozess des Umbaus begann dann im März mit einer radikalen Entrümpelung des Raumes, bei dem buchstäblich die Fetzen flogen. Im April starteten wir dann mit der Verlegung der Leitungen für die Fußbodenheizung und dem Gießen des Estrichs. Nach einer kurzen Trockenphase ging es auch schon weiter und die Elektriker begannen mit der Verlegung von Strom- und Internetleitungen.

Gleichzeitig begannen die Trockenbauer damit, die ersten Wände einzuziehen und die Decke abzuhängen. So nahm der Raum nach und nach Gestalt an und plötzlich konnten wir uns die Räumlichkeiten richtig vorstellen. Schließlich wurde der Boden verlegt und die Glaswände aufgestellt, die mit ansprechenden Folien beklebt wurden.

Am Schluss lag es an uns, die Räume einzurichten, wobei viele helfende Hände zur Stelle standen, um alles an seinen Platz zu bringen. Insbesondere für unsere Techniker war und ist es eine große Herausforderung, aber auch eine Freude, den neuen Demoraum zu gestalten, damit er auch in Zukunft für Kundenpräsentationen zugänglich ist.

Nach einer aufregenden Bauphase sind wir sehr glücklich, das der neu gestaltete Raum in neuem Glanz erstrahlt!

Posted: 15.11.2023 10:41:18 by Sarah Hozic | with 0 comments