Rekonfigurierbare 3D-Sensorik

Die Industrie entwickelt sich immer weiter. Die Erwartungen der Verbraucher hinsichtlich individueller Anpassungsmöglichkeiten haben zu einer wachsenden Nachfrage nach höherer Produktvariabilität geführt und erfordern damit eine flexiblere Fertigung und ein stärkeres Raumbewusstsein.

Mit dem neuen rekonfigurierbaren Swift-E-3D-Sensor von Rockwell Automation können sich Maschinenbauer und Produktionsanlagen auf diese neuen Markttrends einstellen.

Der Swift-E ermöglicht es dem Benutzer, mehrere virtuelle Messzonen für die Höhenmessung von sich bewegenden oder statischen Objekten zu konfigurieren. In Kombination mit einer EtherNet/IP-Schnittstelle bieten die Sensoren eine einfache Integration in das Steuerungssystem. Die gesamte Verarbeitung befindet sich im Gerät, sodass keine zusätzliche Computerhardware erforderlich ist.

Einsatzbereiche des Swift-E-3D-Sensor

Automatische PalletierungRockwell Automation Swift-E

• Die Überprüfung, ob das gesamte Produkt von der Bereitstellung auf die Palette übertragen wurde, ist eine häufige Herausforderung bei Palettiersystemen. Mit Swift-E kann jede Palettenebene auf Vollständigkeit validiert werden, wodurch die Integrität der Palettenstapelung sichergestellt wird.
  • Viele der modernen Kartonverpackungsanlagen verwenden Roboter oder pneumatische Transfersysteme, um Produktkartons zu befüllen. Die Validierung der Kartonbefüllung ist entscheidend - und schwierig. Swift-E kann eine Höhen- oder Vollständigkeitsinspektion durchführen, um sicherzustellen, dass alle Kartons wie erwartet gefüllt werden.

Vollständigkeitsprüfung

• In vielen industriellen Anlagen ist es notwendig, die Vollständigkeit oder das Vorhandensein/Fehlen von Produkten zu validieren. Swift-E bietet berührungslose, weitreichende Lösungen zur Validierung der Vollständigkeit oder Höhe von Objekten für eine Reihe von industriellen Anwendungen.

Merkmale & Vorteile

• Swift-E™ ist ein neuartiger Sensor auf Basis der 3D-Time-of-Flight (ToF)-Technologie
  • Schnelle und zuverlässige 3D-Abtastung
  • EtherNet/IP-Konnektivität und Studio 5000® Add-on Profile (AOP)