Schutz vor gefährlichen Spannungen

Grace Technologies entwickelt seit 1993 innovative Lösungen für sichere Steuerungstechnik zum Schutz der Arbeiter vor gefährlichen Spannungen. Heute produziert und liefert Grace elektrische Sicherheitsinnovationen und vorausschauende Wartungslösungen über ein globales Vertriebsnetz und eine Vertriebspräsenz, die in mehr als 60 Ländern auf der ganzen Welt tätig ist.

Grace ist seit über 10 Jahren unser zuverlässiger Partner für Spannungsüberwachung und Spannungsschutz. Mit GracePESDs® und GracePorts® bieten wir in unserem Webshop ein breites Portfolio an und können Sie aufgrund unserer langjährigen Erfahrung bestens bei der Auswahl der benötigten Komponenten unterstützen.

Grace Webshop PESDsGracePESDs®

GracePESDs® sind permanente elektrische Sicherheitsvorrichtungen („Permanent Electrical Safety Devices“) mit dem Hauptziel, Menschenleben und Anlagenwerte zu schützen.  Sie sind ein sichereres und produktiveres Mittel zur Durchführung von Lockout/Tagout (LOTO) mit fest montierter Spannungs-LED-Anzeige und ohne Spannungsmultimeter-Testpunkte.

Die SafeSide® Marke von PESD umfasst Spannungsanzeigen, kapazitive Spannungsabgriffe Kombinationsinstrumente und IR-Sichtfenster. Alle diese Mittel ermöglichen die Wartung und Überwachung von außerhalb des Schaltschranks, ohne dem Risiko elektrischer Schläge oder Kurzschlüssen ausgesetzt zu sein.

Grace Webshop PESDs

VOLTAGE INDICATORS

Grace-Spannungsanzeiger sind selbstversorgte, UL-gelistete und fest installierte Geräte, die das Vorhandensein von Spannung mit blinkenden oder nicht blinkenden, redundanten LED-Leuchten visuell darstellen.Grace Voltage Indicators

• Spannungsanzeiger leuchten immer dann auf, wenn gefährliche Spannung oder gespeicherte Energie im System vorhanden ist.
  • Die Spannungsanzeiger der Serie R-3W eignen sich sowohl für AC- als auch für DC-Anwendungen von 40-600VAC und 30-1000VDC und sind eine Einheitslösung, die 3-phasige AC/DC-Spannung erkennt.
  • Sie visualisieren sicher und produktiv das Vorhandensein von Null-Energie und verbessern die Einhaltung von OSHA & NFPA 70E/CSAZ462.

VOLTAGE TEST STATION

Die Spannungsprüfstation kombiniert Spannungsanzeige und das Safe-Test Point™-Spannungsportal bequem in einem GracePorts® -Gehäuse. Es handelt sich um ein permanentes elektrisches Sicherheitsgerät (PESD), das den Arbeitern eine sicherere Möglichkeit bietet, das Vorhandensein von Spannung zu überprüfen und eine Spannungsfreiheitsprüfung von außerhalb des Schaltschranks durchzuführen. Grace Voltage Test Station

• Er kann direkt mit Energiequellen verdrahtet werden und ermöglicht die visuelle Überprüfung und Messung von AC/DC-Spannungen durch einen Zählertest.
  • Die beiden Geräte sind unabhängig voneinander an dieselbe Quelle angeschlossen und bieten eine Redundanzprüfung für zusätzliche Sicherheit.
  • Weitere Merkmale: Standalone-Trennschalter; Motor Control Centers; High Power Control Panels; High Incident Energy Areas und Power Disconnects

SAFE-TEST-POINT

Der Safe-Test Point™ ist eine permanente elektrische Sicherheitseinrichtung (PESD), die es den Arbeitern ermöglicht, die Spannungsfreiheitsprüfung (AVT) von außerhalb des Schaltschranks auf sichere Weise durchzuführen.Grace Safe-Test Point

• Der Safe-Test Point™ kann an der Seite des Gehäuses, der Tür oder des Flansches montiert werden und bietet vier Testpunktbuchsen, um die Messung von AC/DC-Spannungen entweder von Phase zu Phase oder von Phase zu Erde zu ermöglichen.
  • Er bietet eine sicherere und produktivere Methode zur Durchführung von Lockout/Tagout (LOTO) und übertrifft dabei NFPA 70E und erfüllt das OSHA-Prinzip der Energieisolierung.

Video zu GracePESDs | Voltage Portals, Voltage Test Station, & Safe-Test Point™

GracePorts WebshopGracePorts®

GracePorts® dient heute weltweit als grundlegendes Werkzeug zum Personenschutz vor gefährlichen Spannungen. Die kundenseitig voll anpassbaren Kommunikations-Ports ermöglichen den Anwendern, sicher durch geschlossene Türen auf Bedienfelder zuzugreifen. In den vergangenen 20 Jahren hat unser Partner über 16.000 einzigartige GracePorts® hergestellt.

Grace Webshop PESDs

Produktvorteile:

• Minimieren/Beseitigen des Risikos der Exposition gegenüber elektrischen Gefährdungen
  • Datenerfassung, Schnittstellenbildung und Programmierung
  • Verbessern der Aufgabenproduktivität
  • Erhöhte Sicherheit für das Personal
  • UL listed / UL type housing

Video zu GracePort | Panel Interface Connector Overview

Anfrage GracePESDs® Muster:

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um ein Muster der oben genannten GracePESDs® anzufordern. Unser Spezialist für Grace - Herr Sedlacek - wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Enter security code:
 Security code

Vladimir Sedlacek

Operations Manager

Tel: +43 664 142 60 12

Mail: vladimir.sedlacek@routeco.com

Wir von Routeco sind Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen und Anliegen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Komponenten und bieten kostenlosen Support, um Ihre Anfragen schnell zu lösen.

Wenn Sie mehr über Grace Technologies erfahren wollen, besuchen Sie die Website www.grace-eng.com

Posted: 31.03.2021 13:53:49 by Julia Rametsteiner | with 0 comments