Vorausschauende Wartung trotz knapper Ressourcen mit KI

Sie haben nicht ausreichend qualifizierte Ressourcen in der Instandhaltung, möchten ihre Antriebe daher effizienter und vorausschauend warten? Kein Problem, unser KI gestützte Condition Monitoring Lösung macht die Interpretation der Daten für Sie damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dingen fokussieren können.

Nach Installation der Plug & Play Lösung beobachtet eine KI - gefüttert mit Experten-Algorithmen, Machine Learning und Anwendungs-Know-how - den Prozess für 6 Wochen und lernt Ihre spezifischen Betriebsfälle zu „verstehen“. Auf Grund der gewonnen Daten legt die KI selbständig verschiedene  Alarmschwellen fest.

Eine vierstufige Skala (Normal, Verdächtig, Warnung, Schwerwiegend) macht es beginnenden sowie fortgeschrittenen Instandhalter:innen sehr einfach, rechtzeitig Entscheidungen zu treffen.

Mittels Weboberfläche oder APP haben sie jederzeit Zugriff auf den Zustand der Antriebe und werden benachrichtigt, falls sich der Maschinenzustand verschlechtert.

4 Hauptvorteile durch Verwendung von KI bei Condition Monitoring:

• Effizienterer Einsatz von knappen Ressourcen wie Instandhaltungs-Fachkräfte
  • Optimierung der Anlagenverfügbarkeit
  • Zusätzliches Know-How durch Expertenwissen im Bereich Vibrationsanalyse
  • Senkung von Wartung- und Instandhaltungskosten - verbesserte Planbarkeit

Sie möchten mehr über unsere MonitoringtoGo Lösung wissen? dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Markus Lebelhuber

Technical Sales Manager