Vereinfachtes IEC-Starter Montagesystem Crossboard 141C

CrossBoard® von Rockwell Automation ist eine Einstiegslösung für modulare Schienensysteme im kleinen Leistungsbereich

Es bietet Flexibilität bei Motorsteuerung und Schutzvorrichtungen. Das sofort einsatzbereite System besteht aus einer kompletten Basiseinheit, einer Busstruktur mit berührungssicherem Kunststoffgehäuse, das nach dem Auspacken direkt mit Komponenten bestückt werden kann.

Die Komponenten werden einfach ohne Werkzeug auf das CrossBoard aufgesetzt, das heißt, die Verbindung erfolgt automatisch. Diese können auch wieder leicht entfernt und an einer anderen Stelle des CrossBoards aufgeschnappt werden. Aus Sicherheitsgründen muss der Verriegelungsmechanismus mit einem Schraubendreher gelöst werden. Dies verhindert ein versehentliches Entfernen von Komponenten.

Der schnelle, einfache und sichere Austausch von Modulen ermöglicht die zeitsparende und wirtschaftliche Anpassung des Systems an Erweiterungen und Aktualisierungen. Das CrossBoard-System hilft, die Schalttafeln sauber, übersichtlich und kompakt zu halten, mit einer großen Reduzierung der Leistungsverdrahtung.

Es schließt eine Lücke für kleinere Systeme, bei denen die arbeits- und platzsparenden Vorteile eines traditionellen Stromschienensystems nicht anwendbar sind (< 5-10 Starter).

Ebenso kombiniert es die Vorteile eines Hochleistungs-Sammelschienensystems mit der traditionellen Verdrahtung auf DIN-Tragschienen.

• 100 A UL, 125 A IEC
  • IP20 berührungssicheres Kunststoffgehäuse
  • Saubere & einfache Lösung
  • Einfache und schnelle Montage
  • Einspeiseoptionen
  • Adapter-Optionen

In 2 Längen Verfügbar:

• 225mm – 141C-B225
  • 405 mm – 141C-B405

Flexibler Aufbau:

• 1-3-polige Adapter

• Modulträger für Mehrkomponentenstarter

Sie haben Interesse an diesem Produkt? Dann kontaktieren Sie unseren Produktspezialisten.

Christian Schreiner

Produktspezialist Safety & Sensing

FS Eng (TUV Rheinland, #22479/21, Machinery)

Tel: +43 664 88 413 139