Neuer Anybus Communicator

Mit dem Anybus Communicator von HMS können Sie serielle Geräte (RS-232/485) in ein EtherNet/IP-, Modbus-TCP oder PROFINET-Netzwerk integrieren. Dafür sind keine Änderungen am seriellen Gerät notwendig. Zudem kann der Protokollkonverter große Datenmengen übertragen, ist dank seiner Drag & Drop-Weboberfläche einfach zu konfigurieren und basiert auf der bewährten Anybus-Technologie.

KONVERTIERT FAST JEDES SERIELLE PROTOKOLL

Der Communicator kann fast jedes serielle Protokoll konvertieren, z.B. Master/Slave-Protokolle wie Modbus RTU, aber auch herstellerspezifische Query/Response oder Produce/Consume Protokolle.

ÜBERTRAGUNG VON BIS ZU 1.500 DATEN-BYTES

Der Trend geht dahin, immer mehr Daten zu übertragen. Daher ist der Anybus Communicator für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt. Er kann 1.500 Byte an Daten zur übergeordneten SPS senden und empfangen. Abhängig vom übergeordneten industriellen Netzwerk können insgesamt bis zu 3.000 Byte übertragen werden.

TYPISCHE SERIELLE ANWENDUNGEN

Typische serielle Anwendungen sind z.B. Frequenzumrichter, Sensoren, Aktoren, Bedienterminals, Barcodeleser, RFID-Leser oder Industriewaagen.

WEITERE FUNKTIONEN & VORTEILE
  • Auswählbares Industrial-Ethernet-Netzwerk (EtherNet/IP, Modbus TCP oder PROFINET)
  • Webbasierte Drag-&-Drop-Konfigurationsschnittstelle - Es muss keine Software installiert werden. Öffnen Sie einfach Ihren bevorzugten Webbrowser und legen Sie los.
  • Industrieller Temperaturbereich von -25 bis +70 °C sind auch für anspruchsvolle Bedingungen ausgelegt.
  • Bewährte Anybus-Technologie: NP40-Netzwerkprozessor sorgt für eine zuverlässige industrielle Kommunikation.
  • Sicherheitsschalter - Konfiguration werden sperrt, um den Zugriff auf die webbasierte Konfigurationsschnittstelle zu verhindern.
  • Sicherheits-Chip und sicheres Hochfahren (Secure Boot) - Der „Secure Boot“ - das sichere Hochfahren - gewährleistet, dass die Firmware nicht manipuliert wurde.
  • Ethernet-Konfigurationsanschluss – Es wird kein spezielles Konfigurationskabel benötigt und die Verbindung zum Protokollkonverter kann darüber einfach hergestellt werden.
  • Optimiert für Hutschienenmontage für eine schnelle und einfache Installation.

Dipl.-Ing. Gerald Steinkellner

Produktspezialisten für Automation & Software