Verbesserte Wettbewerbsfähigkeit von Maschinen

Maschinenentwickler müssen mehr Maschinen mit Sicherheitsfunktionen ausstatten als je zuvor. Um das Design zu vereinfachen und weitere Anwendungsanforderungen zu erfüllen, bietet Rockwell Automation sieben neue Sicherheitsmodule auf drei E/A-Plattformen. So profitieren Entwickler sowohl von lokalen als auch von dezentralen Sicherheits-E/A-Optionen sowie von einer breiten Palette an leistungsstarken Attributen.

Alle E/A-Module der Marke Allen-Bradley bieten eine Auswahl an Sicherheitsoptionen. Die neuen Module zeichnen sich durch kürzere Sicherheitsreaktionszeiten, mehr Diagnosefunktionen und eine verbesserte Kommunikation aus. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit der Maschinen verbessert.

Außerdem sind die Datenstruktur und die grafische Benutzeroberfläche weitgehend identisch. Dieser Vorteil hinsichtlich Programmierung und Betrieb verkürzen die Design-Zeit, ermöglichen die Wiederverwendung von Code und beschleunigen die Einarbeitung von Entwicklern.

Die neuen Sicherheits-E/A-Module im Einzelnen:

• Die Allen-Bradley Compact 5000-Sicherheits-E/A-Module bieten lokale und dezentrale Sicherheits-E/A für die Compact GuardLogix 5380-Sicherheitssteuerung sowie dezentrale Sicherheits-E/A für die GuardLogix 5580-Sicherheitssteuerung. Die Module zeichnen sich durch kürzere Sicherheitsreaktionszeiten aus, helfen Entwicklern bei der Kostensenkung sowie bei der Bereitstellung kleinerer und einfacherer Maschinen. Außerdem bieten die Module zusätzliche Diagnosefunktionen, mit denen Benutzer Fehler schnell ermitteln können. Zum Webshop >>
  • Die Allen-Bradley ControlLogix CIP-Sicherheits-E/A-Module bieten lokale Sicherheits-E/A für GuardLogix 5580-Steuerungen in größeren Anwendungen, bei denen eine E/A-Lösung mit hoher Dichte erforderlich ist. Diese Chassis-Module vereinfachen die Konfiguration und verringern den erforderlichen Schaltschrankplatz, da kein Adapter benötigt wird. Die Module eignen sich auch für dezentrale Sicherheits-E/A. Zum Webshop >>
  • Die Allen-Bradley FLEX 5000-Sicherheits-E/A-Module eignen sich bestens für Anwendungen, in denen feste Feldabschlüsse bei vertikaler sowie horizontaler Montage erforderlich sind. Die dezentralen E/A-Module können unter extremen Umgebungsbedingungen betrieben werden und lassen sich direkt an Kupfer- und Glasfasernetzwerke anschließen. Die FLEX 5000-Plattform bietet dezentrale Sicherheits-E/A für die Steuerungen Compact GuardLogix 5380 und GuardLogix 5580. Zum Webshop >>

Bei unseren Produktspezialisten Herrn Schreiner

für Safety und Components unter:

Mail: [email protected]

Posted: 17.09.2019 14:41:35 by Julia Rametsteiner | with 0 comments