CIP Safety Modul für Sicherheitslichtgitter

Das Guardmaster GuardShield™-Sicherheitslichtgitter zur Gefahrstellenabsicherung der Serie 450L von Allen-Bradley unterscheiden sich von herkömmlichen Sicherheitslichtgittern, die mit separaten Sende- und Empfangseinheiten arbeiten. Dank patentierter Technologie kann jeder Transceiver mittels eines innovativen Steckmoduls als Sender oder Empfänger fungieren. Das 450L-B ist das Basismodell mit Ein-/Aus-Funktionalität. Das fortgeschrittene Modell 450L-E bietet zusätzlich integrierte Laserausrichtung, Kaskadierung, Blanking und Muting.

Connection over EtherNet/IP macht das Lichtgitter 450L-E zu einem intelligenten Sicherheitsgerät, das die Sicherheit erhöht und über The Connected Enterprise gleichzeitig Verbindungsmöglichkeiten bietet. Dafür wird das Netzwerk-Schnittstellenmodul 450L-ENETR und der Empfänger-Plug-in 450L-APR-EN-8 an die Sicherheitslichtvorhänge der 450L GuardShield-Familie angeschlossen. Erst diese beiden Zubehörteile verwandeln die Standardlichtvorhänge in intelligente Geräte.

Was sind die Vorteile450L Sicherheitslichtgitter mit CIP Safety?

• Verwandelt jeden 450L mit fw 5.002 oder höher in einen SMART SAFETY-Sensor
  • Ermöglicht die Kommunikation von Diagnose- und Statusinformationen an Logix-Systeme
  • Begünstigt die Konfiguration von 450L-Funktionen innerhalb der AOP für Studio 5000®
  • Geringere Systemkosten - Reduzierung der Verdrahtung des Sicherheitskreises
  • Erhöhte Flexibilität und Modularität des Systemdesigns und der Sicherheitszonen
  • Einfache Konfiguration des Startmodus, externe Geräteüberwachung (EDM) und Einstellung des Scanbereichs mit DIP-Schaltern auf den Steckmodulen
  • Diverse Schutzhöhen von 150 bis 1950 mm in Schritten von 150 mm
  • Kompaktes Gehäuse mit 30 x 30 mm

Sie haben Interesse an diesem Produkt? Dann kontaktieren Sie doch gleich unseren Produktspezialisten und vereinbaren einen Termin bei Ihnen vor Ort oder auch eine Videokonferenz über Microsoft Teams.

Christian Schreiner

Produktspezialist für Safety und Components