Datenerfassung mit der A1 Digital IoT Plattform

Seit kurzem ist das Datenerfassungsmodul (DCM) von Secomea verfügbar und erweitert den Secomea SiteManager um optimierte Edgefunktionen zur Datenerfassung, die in der Regel nur bei größeren und teureren IoT-Edge-Gateways zu finden sind.

Hierfür gibt es unterschiedliche IoT-Cloud-Plattformen die eingesetzt werden können wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Cumulocity by Software AG und Schneider Electric und EcoStruxure Machine Adviso.

Wir von Routeco setzen hier auf die Partnerschaft mit A1 Digital, die Cumulocity als A1 Digital IoT Plattform in Österreich anbieten.

Die A1 Digital IoT Plattform bietet folgende Vorteile:

• Die Zukunft im Griff: Erhalten Sie Analysen über vergangene und aktuelle Zustände, aber auch Zukunftsprognosen mittels Maschine Learning und künstlicher Intelligenz.
  • Informationen in Echtzeit: Informationen über Zustand, Status, Ort, Firmware Upgrades und vieles mehr werden direkt an Ihren Arbeitsplatz übertragen.
  • Sicherheit & Support: Datencenter in der DACH-Region, garantiert DSGVO konform, ausfallssicher, geo-redundant und 24/7 verfügbare Support-Hotline.
  • Flexibilität auf allen Ebenen: Offene Schnittstellen nach Industriestandards ganz ohne Vendor-LockIn. Sowohl auf Infrastruktur- als auch auf Applikationsebene.
  • Benutzerverwaltung nach Maß: Durch individuell verwaltbare Gruppen, Rollen oder eigene Mandanten lassen sich Ihre Geschäftsstrukturen abbilden.

UNSER ANGEBOT

Testen Sie 2019 noch die A1 Digital IoT Plattform kostenlos für 3 Monate (bis 20 Devices)

• Inkl. gratis Aktivierung
    Inkl. 2-stündigen direkt Support
  • gültig bis Ende 2019

Das Secomea DCM Datenerfassungsmodul

Das DCM umfasst zahlreiche Funktionen, die die gesammelten Daten vor der Übermittlung an die IoT-Cloud optimieren können. Hierdurch wird die Menge der übermittelten Daten und der Bedarf an zusätzlichem Cloud-Computing verringert.

Eine davon ist die Store-and-Forward-Funktionen, um den Datenschutz bei Ausfall der IoT-Cloudverbindung zu gewährleisten. Das heißt: Auch wenn die IoT-Cloud-Verbindung verloren geht, erfasst der Secomea SiteManager weiterhin Daten und übermittelt diese, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist – auf diese Weise ist die lückenlose Protokollierung Ihrer Daten gewährleistet.

Interessiert an unserem Angebot? Sie wollen mehr erfahren?

Dann wenden Sie sich an unseren Produktspezialisten DI (FH) Gerald Steinkellner

per Mail: [email protected] oder Telefonisch unter +43 664 88 41 31 38