Intelligente Sicherheit durch den neuen Compact GuardLogix 5380

Die effektive Auswertung von Sicherheits- und Betriebsdaten hilft dabei, Sicherheitsvorschriften leichter einzuhalten und die Maschinenperformance deutlich zu steigern. Intelligente Sicherheitslösungen liefern dabei eine Vielzahl an detaillierten Diagnosedaten. Mit diesen werden Verdrahtungssysteme vereinfacht und ein umfassendes Zustandsbild der Maschine oder der Produktionsstraße ist die Folge. Diese integrierten, aufgewerteten Komponenten und Systeme von Rockwell Automation, unterstützen bei der Maximierung der Produktion und der Gesamtanlageneffektivität.

So auch die neue CompactLogix™ 5380-Steuerung

RA-Compact-logix.png

Diese besitzen integrierte Sicherheitsfunktionen und verwenden die gleiche Programmiersoftware, das gleiche Netzwerkprotokoll (ETHERNET-IP) und die gleichen Informationsfunktionen wie alle Logix-Steuerungen. Die mittlere Steuerungsplattform vom Hause Rockwell Automation gewährt ein direktes Einbinden von Frequenzumrichtern ohne komplexes parametrieren vor Ort. Durch diese integrierte „Automatic Device Configuration“ wird die Inbetriebnahmezeit wesentlich verkürzt, ergänzend unterstützt diese Funktion die automatische Anpassung bei einem Produktwechsel in der Fertigung. Somit senken konsistente Tools und Funktionen die Engineering-Investitionskosten und vereinfachen Diagnose und Fehlerbehebung.

Ab April 2018 erhältlich bei Routeco Austria -  exklusiver Distributor für Rockwell Automation (Allen Bradley).

Posted: 21.02.2018 10:24:41 by Leah McLaurin | with 0 comments