Transformatoren von Standard bis Kundenspezifisch

Trafomodern ist ein international aufgestelltes mittelstandisches Unternehmen (KMU) mit starken osterreichischen Wurzeln. Neben den Standardprodukten stellt trafomodern auch alle Arten von kundenspezifischen Transformatoren, Drosseln und Netzgeräte her. Unser langjähriger Partner ist Spezialist für Transformatoren im Maschinen- und Anlagenbau.

In der Energie- und Automatisierungstechnik gewährleisten Steuertransformatoren STN nach EN61558-2-2 die zuverlässige Betriebsspannung für Steuer- und Hilfsstromkreise – jederzeit und absolut funktionssicher. Steuertransformatoren ermöglichen die Anpassung von Maschinen und Anlagen an die weltweit unterschiedlichen Netzspannungen und –arten.

Sie erhöhen die Funktionssicherheit von elektrischen Steuerungen bei ständiger Über- und Unterspannung im Netz durch die serienmäßigen Zusatzanzapfungen von +/- 5% der Primärspannung. Steuertransformatoren dämpfen im Störungsfall die Höhe des Kurzschlussstromes im Steuerstromkreis.

MERKMALE des STN Einphasen-Steuertransformator mit Vorzugsspannungen:

Geprüft und gebaut nach

• IEC/EN 61558-2-2
  • VDE 0570-2-2tSTN_STI_Inkl_Lagertypen-(1).jpg
  • UL 5085-2
  • CSA 22.2 No. 66

Einsetzbar nach

• IEC/EN 60204-1
  • VDE 0113 / VDE 0100 Teil 410

Typische Anwendung

• Steuerspannungskreise
  • Funktionskleinspannung

Basisausstattung

• getrennte Wicklungen
  • Isolierstoffklasse BTrafomodern_Logo_Claim_2015_cmyk.jpg
  • Umgebungstemp. –25 bis 40 °C
  • Klemmenanschluss (<63 A)
  • Frequenz 50/60 Hz
  •  ±5 % Anzapfung auf der Primärseite
  • Nennleistung kVA von 0,06 - 4

Dieser Transformator ist auch als Einphasen-Steuer-Trenn-/Sicherheitstransformator (STI & STZ) erhältlich.

Neben den Standardprodukten werden auch spezielle Kundenanforderungen erfüllt. Von hohen Umgebungstemperaturen, mit besonderem Feuchtigkeitsschutz sowie optimierten Platzverhältnissen, ist alles individuell Produzierbar.

Unser Partner Trafomodern - baut Ihr Wickelgut so, wie Sie es benötigen. Mehr dazu unter Trafomodern.

Wir beraten Sie gerne - kontaktieren Sie uns unter

+43 7229 64266 oder [email protected]