Erhöhte Flexibilität und Sicherheit durch erweitertes Lichtgittersystem!

Die zunehmende Verbreitung von Robotern in der Automatisierungsbranche hat zu einer erhöhten Nachfrage nach Lichtgittern geführt, die für eine sichere Arbeitsumgebung zwischen vollautomatisierten Roboterzellen und dem Rest der Anlage sorgen. Das Sicherheitslichtgittersystem Allen-Bradley GuardShield 450L von unserem Partner Rockwell Automation ist eine flexible, kostengünstige Lösung, die neben der Sicherheit auch die Produktivität erhöht

Das GuardShield 450L unterscheiden sich von herkömmlichen Sicherheitslichtgittern, die mit separaten Sende- und Empfangseinheiten arbeiten. Dank patentierter Technologie kann jeder Transceiver mittels eines innovativen Steckmoduls als Sender oder Empfänger fungieren. Das 450L-B ist das Basismodell mit Ein-/Aus-Funktionalität. Das fortgeschrittene Modell 450L-E bietet integrierte Laserausrichtung, Kaskadierung, Blanking und integriertes Muting.

Merkmale und Vorteile:

• Bietet ein aktives Schutzfeld mit einer Abtastung über die gesamte Transceiver-Länge
  • Integration von Hand- und Fingerschutz, wobei Schutzfeldlängen in Vielfachen von 150 mm von 150 mm bis 1950 mm möglich sind
  • Einfache Installation und in Betriebsnahe durch integrierte Laser-Ausrichtungssystem (ILAS)
  • Einfache Konfiguration des Startmodus, externe Geräteüberwachung (EDM) und Einstellung des Scanbereichs mit DIP-Schaltern auf den Steckmodulen
  • Kompaktes Gehäuse mit 30 x 30 mm

Alle diese Sonderfunktionen, kombiniert mit der hohen Flexibilität des GuardShield 450L-Transceiver-Designs, tragen dazu bei, die logistische Planung zu vereinfachen und die für die gesamte Bandbreite von Anwendungen erforderlichen Lagerbestände zu minimieren.

>> Jetzt gleich Angebot anfordern! <<

Mehr dazu auch unter Rockwell Automation oder in unserem Onlineshop.

Posted: 08.11.2018 10:41:55 by Julia Rametsteiner | with 0 comments