nVent HOFFMAN erweitert Portfolio mit Eldon

Eldon ist seit letztem Jahr ein Teil von nVent HOFFMAN, unseren langjährigen Partner für Schaltschränke, Gehäuse oder industrielle Kühlungen, zum Schutz für elektronische Steuerungen.

Das Unternehmen Eldon wurde 1922 in Schweden gegründet stellt ebenso Schaltschränke zum Schutz empfindlicher elektrischer, elektronischer sowie Daten- und Telekommunikationsbauteile her. Eines der Markenzeichen von Eldon ist sein Vermächtnis der Produktinnovation. Im Rahmen von nVent HOFFMAN werden diese Eigenschaften noch weiter vorangetrieben und durch die Zugabe von noch mehr Ressourcen verbessert.

Kontinuierliche Innovation

Sowohl Eldon als auch nVent teilen die Leidenschaft für kontinuierliche Innovation. Wichtige Entwicklungstreiber wie eine schnelle Montage, optimaler Schutz und ansprechendes Design tragen dazu bei, optimale Gehäuse zu liefern, die den genauen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Als Teil des gleichen Konzepts sind die Produkte so konzipiert, dass sie einfach zu verwenden sind. Ein Beispiel dazu wäre die Click-in-Technologie, die es einer Person ermöglicht, die Installation ohne Werkzeug zu bewältigen.

Auch jede Produktlinie hat eine Vielzahl von Designs, die in Kombination mit einer breiten Palette von Zubehör, die Erstellung vieler verschiedenen Konfigurationen ermöglicht. Änderungen an Standardgehäusen sind kein Problem. Nach wie vor gibt es eine Reihe von Sonderlösungen.

Erweitertes Produktangebot

Das kombinierte Geschäft von Eldon und nVent HOFFMAN umfasst nun eine Reihe von ATEX-zertifizierten Wandgehäusen und Klemmenkästen aus Edelstahl. Darüber hinaus finden Sie eine erweiterte Palette von Thermomanagement-Produkten und viele Niederspannungs-Anschlusszubehör.

Gemeinsam stärker

nVent ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit rund 9.000 Mitarbeitern an rund 80 Standorten weltweit. Eldon und nVent HOFFMAN sind nun in einer starken Position, um lokale und globale Kunden optimal zu unterstützen. Die kombinierten Stärken liegen in einer globalen Fertigungspräsenz und einem qualitativ hochwertigen, wettbewerbsfähigen Sortiment an IEC- und NEMA-Elektrogehäusen.

Mehr dazu erfahren Sie HIER >>

Sie haben Fragen zu dem neuem Produktportfolio?

Dann kontaktieren Sie unseren technischen Innendienst unter:

Tel: 07229/64 266 oder Mail: [email protected]

Posted: 16.06.2021 07:46:58 by Julia Rametsteiner | with 0 comments