Neue Webinar-Reihe im August

Aufgrund der Corona Thematik bieten wir das Seminar „North American Standards“ im August als Webinar mit Rockwell Automation online an. Damit haben Sie die Gelegenheit, sich bequem online von zu Hause ohne Reisetätigkeit und Corona-Auflagen weiterzubilden.

In dieser Webinar-Reihe erhalten Sie grundlegende Informationen über die Gegebenheiten des Schaltschrankbaues in Nordamerika. Unser Experte Alois Marks (Rockwell Automation GmbH) spricht kritische Punkte an, auf die Sie ganz besonders achten sollten, damit für Sie keine unvorhergesehenen Kosten entstehen. Folgende drei Webinare möchten wir Ihnen anbieten.

WEBINAR 1:

• Dienstag 25.8.2020 von 9:00 bis 12:00 Uhr mit 1 Pause von 20 min
  • Agenda: Kurze Vorstellung Rockwell Automation und Routeco, Normenübersicht (NEC, NFPA79, NFPA70E, UL508A etc.), Prüfzeichen, UL508A Industrial Control Panels Allgemeines und Änderungen, Netzformen/ Erdungsmaßnahmen, Motorenanforderungen, Schutzklassen/ Gehäuse, Definition Feeder-/Branch-/Control Circuits, Power Circuits Komponentenauswahl und Dimensionierung, u.v.m.

WEBINAR 2:

• Donnerstag 27.8.2020 von 9:00 bis 12:00 Uhr mit 1 Pause von 20 min
  • Agenda: UL508A Industrial Control Panels Fortsetzung, NFPA79 Industrial Machinery, Power Circuits Verdrahtung, Control Circuits, Verdrahtung allgemein, Typenschild und Markings, E-Plan, Panel- und Kurzschlussrating mit Berechnung, u.v.m.

WEBINAR 3:

• Montag 31.8.2020 von 9:00 bis 11:00 Uhr
  • Dieser Block ist optional wählbar und es steht Ihnen hier der Vortragende Alois Marks (Rockwell Automation GmbH ) online für Fragen und Antworten zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, dass im Block 1 und 2 gelernte noch zu vertiefen und allgemeine oder spezielle Fragen zu Ihren Anwendungen zu stellen.

Sollten darüber hinaus noch weitere vertiefende Gespräche notwendig sein, so kann gerne ein individuelles Meeting zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart werden.

Registrierung VirtualConnect 2

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per E-Mail unter [email protected].

Bitte nennen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail Adresse, Ihre Firma und Funktion sowie natürlich die Blöcke 1/2/3 an denen Sie gerne teilnehmen möchten!

Ihr Referent:

Ing. Alois Marks

Technology Consultant Components bei Rockwell Automation

Die Webinare werden über die webbasierte online Plattform Microsoft Teams abgehalten. Nach Anmeldung erhalten Sie vor den jeweiligen Terminen die entsprechenden Microsoft Teams Besprechungseinladung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei Fragen zur Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter:

Tel: 07229/64 266 oder Mail: [email protected]

Posted: 23.07.2020 11:43:19 by Julia Rametsteiner | with 0 comments