NEUE FLEX 5000 Sicherheitsmodule

Steigern Sie Ihre Produktivität und erhöhen Sie den Schutz in einem breiteren Spektrum von Anwendungen mit dem FLEX 5000 Portfolio an diskreten und analogen ausfallsicheren E/A-Modulen.

Die neuen Module erfüllen die Anforderungen von Anwendungen, bei denen Drehzahl-/Frequenzmessung, Temperatursensoren, Druck und Durchflusssensorüberwachung für den Schutz der funktionalen Sicherheit erforderlich sind.

Was ist noch NEU bei den FLEX 5000?

• Bieten integrierte Sicherheit mit systematischer Fähigkeit bis zu SC 3 (SIL 2 und SIL 3), TÜV-zertifiziert bis zu SIL 3, PLe, Kategorie 4, mit einer Sicherheitsreaktionszeit von bis zu 10 ms
  • Minimierung von Ausfallzeiten durch einfachen Zugriff auf zusätzliche Prozessdiagnosen über hochintegriertes HART in der Anwendung Studio 5000 Logix Designer. Mit einer einzigen Designumgebung können Sie einfach konfigurieren und die Design- und Entwicklungszeit reduzieren.
  • Reduzieren Sie Systemkosten und Komplexität durch die Montage von Standard- und Sicherheits-E/A-Modulen in derselben E/A-Bank
  • Ideal für Hybrid- und Prozessanwendungen wie Notabschaltung, Brennersteuerung, Turbinensteuerung, Verdichtersteuerung, Öl- und Gas-Hilfskessel, Hochdruckschutz, Beleuchtungs- und Lüftungsmanagement

Die FLEX 5000 sind eine robuste und dennoch flexible E/A-Lösung, die für die Anforderungen der Anwendung gehärtet sind und bei -40 ˚C...+70 ˚C (-40 °F...+158 °F) arbeiten können. Diese kostengünstige und modulare Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihre E/A an Ihre betrieblichen Anforderungen anzupassen. Sie verbessert außerdem die Kommunikation mit 1 Gb EtherNet/IP™-Konnektivität und bietet eine breite Palette von Netzwerkmedien und -topologien.

Nähere Produktdetails auf unserer Partnerseite

FLEX 5000 E/A ist die nächste Generation von FLEX™ I/O. Folgende vier neue Produkte sind ab jetzt bei uns erhältlich:
  • 5094-IF4IHS/XT - analoge 4-kanalige isolierte Strom-/Spannungs-/HART-Sicherheitseingangsmodule
  • 5094-OF4IHS/XT - analoge 4-Kanal isolierte Strom-/Spannungs-/HART-Sicherheitsausgangsmodule
  • 5094-IRT8S/XT - 8-Kanal RTD/Thermoelement Sicherheits-Eingangsmodule
  • 5094-IJ2IS/XT - 2-Kanal isolierte Frequenz-Sicherheitseingangsmodule

Sie sind an den neuen FLEX 5000 interessiert?

Dann kontaktieren Sie gleich unseren Produktspezialisten:

Dipl.-Ing. Gerald Steinkellner

Produktspezialist für Automation, Software & IIoT