SiteManager Software als Docker Container

SiteManager Embedded ist die Softwareversion vom Secomea SiteManager, dem Plug-in IoT Gateway für sicheren Fernzugriff, Geräteanalyse, Berechtigungsmanagement und Maschinendatenerfassung.

Diese SiteManager Software ist jetzt mit Docker kompatibel und verbindet die führende Containerisierung mit der Secomea Lösung. Die Verwendung von SiteManager in Docker ermöglicht eine bequeme Implementierung von SiteManager Embedded auf mehreren Geräten in Ihrem Intranet.

Docker ist der Industriestandard für Open-Source-Containerisierung - eine offene Plattform für die Entwicklung, Bereitstellung und Ausführung von Anwendungen. Docker ermöglicht es Ihnen, Ihre Anwendungen von Ihrer Infrastruktur zu trennen, damit Sie Software schnell bereitstellen können. Mit Docker können Sie Ihre Infrastruktur auf die gleiche Weise verwalten, wie Sie Ihre Anwendungen verwalten.

Docker nutzt die Eigenschaften von Linux-Containern, um Anwendungen unabhängig vom Betriebssystem der Host-Geräte auszuführen.

Nutzen Sie den SiteManager Embedded als Docker Container, um SM-E als infrastrukturunabhängiges, sicheres und einfach zu verteilendes Bündel auszuführen. Docker-Container haben minimale Systemanforderungen und sind mit einer Vielzahl von Plattformen kompatibel, vom Raspberry Pi bis hin zu führenden Robotik-Steuerungssystemen.

Mit Docker können Sie SM-E ohne Installations-, Kompatibilitäts- oder Sicherheitsprobleme auf Ihre Maschinen und SPSen skalieren. SiteManager-Container sind nicht nur bequem zu bedienen sondern auch einfach einzurichten.

Dipl.-Ing. Gerald Steinkellner

Produktspezialist für Automation, Software & IIoT