Augmented Reality revolutioniert Ihre Fertigung

Haben sie den Mehrwert von Augmented Reality für Ihr Unternehmen schon erkannt? Die Augmented-Reality-Technologie hilft Ihnen Probleme schnell zu beheben, Aufgaben effizient auszuführen und Ausfallzeiten zu minimieren.

Gerade in Zeiten wo die Reisemöglichkeiten eingeschränkt sind, hat die Nachfrage an Fernwartungsdiensten stark zugenommen. Mit Augmented Reality (AR) können Sie trotz der örtlichen Distanz schnell einsatzbereit sein und den gewünschten Service-Level gewährleisten.

So werden mit AR Arbeitsanweisungen freihändig und in Echtzeit dort bereitgestellt, wo die Montage stattfindet oder ein technischer Support benötigt wird. AR kann Ihren Herstellungsprozess revolutionieren und Ihre Mitarbeiter um 30-50% effizienter machen!

Das Wissenspotential erfahrener Mitarbeiter wird auf einfache Weise erfasst und an neue Mitarbeiter sowie Servicetechniker weitergegeben. AR-Inhalte können schnell erstellt und bereitgestellt werden, um Ihre Abläufe zu verändern, den Wissenstransfer zu erleichtern und Ihre Rentabilität zu verbessern. Die AR-Schulung ist nachweislich effektiver und effizienter. Erstellen Sie einfache 2D & 3D Schritt-für-Schritt-Anweisung oder bieten Sie schnellen, virtuellen Support durch eine Remote-Fehlerbehebung.

Mithilfe des Live-Video-Feeds kann ein erfahrener Techniker Geräte in Echtzeit ansehen und spezifische, detaillierte Anweisungen für die Reparatur der Hardware angeben. Auf dem Bildschirm können räumliche 3D-Notationen vorgenommen werden, sodass Sie gemeinsam mit dem Remote-Support-Techniker visuelle Markierungen nutzen können, um besser zu identifizieren, welche Teile oder Produkte Aufmerksamkeit benötigen. Verwenden Sie Ihre persönlichen Mobilgeräte für eine einfache Verbindung und um bei dem technischen Support keine Zeit zu verlieren.

Dazu ein Referenzbericht des weltweit größten Herstellers von OSB-Platten - Norbord | Rockwell Automation Referenzbericht lesen

Mit FactoryTalk® InnovationSuite Vuforia Augmented Reality (AR) bietet Rockwell Automation und PTC eine einzigartige Software Lösung, die Ihr Unternehmen Effizienter machen kann.

Interessiert an einer AR-Technology für Ihr Unternehmen?

Dann informieren Sie sich über die Broschüre von Rockwell Automation "How Augmented Reality Can Revolutionize Manufacturing" oder kontaktieren Sie unseren Produktspezialisten!

Markus Lebelhuber

Technical Sales Manager