Gehens Sie auf Nummer sicher!

Die meisten Unfälle an Maschinen geschehen nicht durch unabsichtliches Hineinlangen in eine laufende Maschine. Oft ist der unerwartete Start einer gefahrbringenden Bewegung oder auch eine Manipulation die Ursache.

Mit dem Rockwell Automation zertifizierten Maschinen-Sicherheits-Audit erhalten Sie in nur 2 Tagen – mehr SICHERHEIT für Ihre Maschinen und minimieren so mögliches Risiko für Ihre Mitarbeiter und beugen Ausfälle vor.

Die folgenden Fragen unterstützen Sie bei der Beurteilung Ihres Sicherheitsmanagement und sollten mit einem JA beantwortet werden können:

1. Sind Ihre Lichtgitter korrekt positioniert, so dass sie den Mitarbeiter ausreichend schützen? Wird die Maschine rechtzeitig anhalten?
  2. Risikobeurteilung/Gefährdungsbeurteilung – Führen Sie diese regelmäßig durch? Ist diese noch für den Standort und den Einsatzzweck der Maschine gültig?
  3. Haben Ihre Ingenieure ausreichend Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung des geforderten Sicherheitskonzepts?
  4. Sind Sie mit Neuerungen bezüglich der Sicherheitsnormen vertraut?

Und konnten Sie alle Fragen Bejahen?

Wenn nicht, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt ein funktionales Sicherheitsmanagement in Ihr Unternehmen, Produktion zu etablieren und von den Vorteilen zu profitieren.

Folgende sicherheitsbezogenen Dienstleistungen werden angeboten:

• Risiko-Beurteilung > Beratung mit Aktionsplan
  • Sicherheitsfunktionsüberprüfung > Überprüfung von Schnittstellen, Bedienteilen
  • und Schutzeinrichtungen
  • Sicherheitstraining > Maschinensicherheitstraining im Team mit einem Experten
  • Sicherheitsvalidierung > Arbeitsablauf, Prozesse und Konstruktionstechniken

Das 2-tägiges Maschinen-Sicherheits-Audit wird von einem TÜV zertifizierten Sicherheitsingenieur durchgeführt, der individuell auf Ihre Fragen eingeht und den Inhalt an Ihre Anforderungen anpasst. Der Festpreis hierfür beträgt € 1.950* netto (inklusive Reisezeit und Spesen).

Rockwell Automation kennt die Herausforderungen im Bereich der Maschinen und Anlagensicherheit und hilft Ihnen dabei, die für Sie maßgeschneiderten Sicherheitslösungen zu implementieren. Des Weiteren kennt Rockwell die Gesetzgebung, Normen und Konformitätsmethodik im Detail und dessen Produkte entsprechen weltweiten Normen und Standards in Bezug auf Funktionalität, Verlässlichkeit und Qualität.

Sie interessieren sich für ein 2-tägiges Rockwell Automation Maschinen-Sicherheits-Audit?

Unser Produktspezialisten für Safety und Components – Herr Schreiner berät Sie gerne!

Kontaktieren Sie ihn unter: Tel: +43 664 88 413 139 oder Mail: [email protected]

Alles zu den Maschinen-Sicherheits-Audit lesen Sie auch im kompakten Flyer Format HIER zum download.

* Die Gebühr ist erstattungsfähig, wenn innerhalb von 90 Tagen nach Überreichen des Audit-Reports von Ihrem Unternehmen ein Auftrag über Rockwell Automation Sicherheitsprodukte oder Sicherheitsservices in Höhe von € 30.000 netto bei uns eingeht.

Posted: 18.04.2019 13:53:57 by Julia Rametsteiner | with 0 comments